COOKIE RICHTLINIEN

 

WAS IST DAS?

 

Cookies sind kleine Dateien, die von Webseiten auf deinem Computer gesetzt werden, während du im Internet surfst. Wie viele andere Webseiten verwenden wir bei Yawave Cookies, um herauszufinden, wie unsere Dienste genutzt werden und wie wir diese verbessern können.

Ein Pixel-Tag ist eine kleine Code-Zeichenfolge auf einer Webseite oder in einer E-Mail Mitteilung. Wie viele andere Dienste verwenden wir Pixel-Tags, um herauszufinden, ob du auf bestimmte Web- oder E-Mail-Inhalte zugegriffen hast. Dies hilft uns, unsere Dienste zu bewerten und zu optimieren und dein Yawave Erlebnis zu personalisieren.

Lokale Speicherung ist eine branchenübliche Technologie, mit deren Hilfe eine Webseite oder Applikation Informationen lokal auf deinem Computer oder Mobilgerät speichern kann. Wir verwenden lokale Speicherung, um die für dich sichtbaren Anzeigen an dich anzupassen – basierend auf deinen Interaktionen mit Yawave in der Vergangenheit.

 

WARUM WIR SIE BENUTZEN

 

Yawave benutzt Cookies und diese weiteren Technologien, um dich als wiederkehrenden Besucher zu erkennen, um die Qualität unserer Dienste zu verbessern, und dein Erlebnis beim Browsen sinnvoller gestalten zu können.

 

WIE SIE FUNKTIONIEREN

 

Wenn du Yawave besuchst, schickt unser Webserver ein Cookie zu deinem Gerät, was uns erlaubt, dein Gerät zu erkennen (nicht aber die Person, die es gerade benutzt). Indem wir die Kennnummern in den Cookies mit anderen Kontoinformationen verbinden, wenn du dich z. B. bei den Diensten anmeldest, wissen wir, dass die Information des Cookies sich auf dein Nutzerkonto bezieht. Auf ähnliche Weise helfen Pixel Tags auf Yawave und in der Email-Kommunikation dabei, die Nutzung deines Gerätes beim Interagieren mit Yawave zu identifizieren.

Einige der von unseren Diensten benutzten Tags und Cookies, werden von uns bedient, während einige andere von verlässlichen Partnern stammen, die ihre Dienste in unserem Namen liefern (z. B. zur Webanalyse oder bei Widgets sozialer Medien).

Einige Beispiele der Arten von Cookies und anderer von Yawave benutzter Technologien:

  • Authentifizierung: Yawave verwendet Cookies und ähnliche Technologien zur Authentifizierung, um uns mitzuteilen, wenn du dich bei Yawave angemeldet hast. Dies gibt uns die Möglichkeit, dir Ansichten gemäß deiner persönlichen Interessen zu zeigen und dich mit Social Waves zu verbinden, mit denen du bereits interagiert haben könntest.
  • Sicherheit: Cookies helfen zudem, Yawave durch die Aktivierung von Sicherheits-Features zu schützen und Aktivitäten zu erkennen, die unsere Richtlinien und Nutzungsbedingungen verletzen könnten. Diese Cookies helfen uns, dein Konto vor unerlaubtem Zugriff zu schützen, dich von einem solchen in Kenntnis zu setzen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die es uns erlauben, all deine aktiven Sessions zu deaktivieren (z. B., wenn du dich abmeldest oder dein Kennwort änderst).
  • Lokalisation: Einige Cookies helfen uns dabei, lokalisierte Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - z. B. indem wir sicherstellen, dass du Yawave in deiner bevorzugten Sprache siehst.
  • Webseitenfunktionen und Dienste: Yawave benutzt Cookies, die Funktionalitäten bieten und uns dabei helfen, unsere Produkte und Dienste zu ermöglichen - zum Beispiel, indem du deine Präferenzen speicherst oder das Feld mit dem Nutzernamen vorab bei der Anmeldung speicherst.
  • Leistung: Performance Cookies helfen uns, den Verkehr zwischen Servern zu steuern und die Leistungsfähigkeit von Yawave zu verstehen, damit wir dir bestmögliche Erlebnisse anbieten können.
  • Analytik und Forschung: Cookies und andere Technologien helfen uns auch, die Funktionen und den Inhalt der Yawave Webseite zu verstehen, zu verbessern und zu erforschen. Z. B. könnten wir Cookies dazu benutzen, um zu verstehen, wie du Social Waves entdeckst oder welche Arten von Browser oder Geräte du benutzt.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Wenn du es jedoch bevorzugst, dann kannst du deinen Browser so einstellen, dass dies verhindert wird oder du jedes Mal davon unterrichtet wirst. Das Blockieren oder das Löschen von Cookies könnte dich allerdings daran hindern, den vollen Nutzens aus unseren Diensten zu ziehen.

Wenn du Fragen oder Vorschläge haben solltest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Wirksam: 1. Dezember 2016

COOKIE POLICY

 

WHAT THEY ARE

 

Cookies are small files that websites place on your computer as you browse the web. Like many websites, Yawave uses cookies to discover how people are using our services and to make them work better.

A pixel is a small amount of code on a web page or in an email notification. As many services do, we use pixels to learn whether you’ve interacted with certain web or email content. This helps us measure and improve our services and personalize your experience on Yawave.

Local storage is an industry-standard technology that allows a website or application to store information locally on your computer or mobile device. We use local storage to customize what we show you based on your past interactions with Yawave.

 

WHY WE USE THEM

 

Yawave uses cookies and these other technologies to help recognize you as a repeat visitor, to improve the quality of our Services, and to make your browsing experience more meaningful.

 

HOW THEY WORK

 

When you visit Yawave, our web server sends a cookie to your device, which allows us to recognize your device (but not the specific person using it). By associating the identification numbers in the cookies with other account information when, for example, you log in to the Services, we know that the cookie information relates to your user account. Similarly, pixel tags on Yawave and in email communications help us identify how your device is being used to interact with Yawave materials. Some of the tags and cookies used by our Services are served by us, and some are served by trusted partners who are delivering services on our behalf (e.g. for web analysis or social media widgets).

Some examples of the types of cookies and other technologies Yawave uses:

  • Authentication: Yawave uses authentication cookies and similar technologies to tell us when you’re logged in to Yawave. This lets us show you personalized views related to your interests and connect you with Social Waves you may already have interacted with.
  • Security: Cookies also help keep Yawave secure by enabling security features and allowing us to detect activity that might violate our rules and terms of service. These cookies help protect your account from being accessed by anyone other than you, alert you and us when your account is accessed, and provide capabilities that allow us to disable any active sessions you have (for example, when you log out or change your password).
  • Localization: Some cookies help us provide localized experiences — for example, by making sure you see Yawave in your preferred language.
  • Site features and services: Yawave uses cookies that provide functionality and help us deliver our products and services — for instance, by storing your preferences or by pre-filling the username field when you log in.
  • Performance: Performance cookies help us route traffic between servers and understand how Yawave is performing, so we can provide you with the best experience possible.
  • Analytics and research: Cookies and other technologies also help us to understand, improve, and research features and content on the Yawave site. For example, we may use cookies to understand how you are discovering Social Waves or to determine which types of browsers or devices are accessing Yawave.

Most web browsers automatically accept cookies but, if you prefer, you can change your browser to prevent that or to notify you each time a cookie is set. Blocking or deleting cookies may prevent you from taking full advantage of our Services.

 

If you have questions or suggestions, please contact us.

Effective: December 1, 2016